Praxistage Einkauf 2017 Das Fachforum für Einkaufsmanager kleiner und mittelständischer Unternehmen

27. - 28. September 2017, art’otel cologne, by park plaza

Ihre Referenten: 5 kompetente und inspirierende Fachstimmen

Prof. Dr. Mario Büsch

Prof. Dr. Mario Büsch

bringt über 25 Jahre Industrie- und Beratungserfahrung mit und hat zahlreiche strategische Neuausrichtun- gen sowohl von Einkaufs- und Supply-Chain-Organisationen wie auch von Geschäftseinheiten und Standorten verantwortet. Er verfügt über breite Erfahrungen als Berater, Einkaufsleiter und Geschäftsführer. Heute ist er Professor für Supply Chain Management an der ISM in Köln und Unternehmensberater für Einkauf, SCM und Strategie.

Uwe Peters

Uwe Peters

Einkaufsleiter der Schoeller Werk GmbH & Co. KG. Er verantwortet den Einkauf und die Materialwirtschaft. Seit mehr als 15 Jahren ist er im Einkauf in international agierenden Unternehmen (u. a. Procter & Gamble und Rheinmetall) in führenden Positionen tätig. Seine bislang prägendste Zeit sieht er in seiner 10-jährigen Tätigkeit im Einkauf bei Toyota in Köln.

Claudia Zwilling-Pinna

Claudia Zwilling-Pinna

ist seit über 25 Jahren als Rechtsanwältin tätig und Partnerin in der Kanzlei WALTER| Rechtsanwälte, Heidelberg. Ihre Schwerpunkte liegen in der beratenden Tätigkeit für Mandanten verschiedener Branchen im industriellen und mittelständischen Umfeld, insbesondere bei der Erstellung von AGBs, Rahmen-, Dienstleistungs- und Lieferverträgen und Durchsetzung von Rechten und Ansprüchen bei Meinungsverschiedenheiten. Sie arbeitet in verschiedenen Verbänden aktiv mit. Daneben führt sie Seminare und Vorträge zu Themenschwerpunkten im Einkauf durch. Frau Zwilling-Pinna ist bei der Internationalen Handelskammer Deutschland akkreditierte Trainerin Incoterms 2010 und Herausgeberin und Autorin des "Rechtshandbuch Einkaufspraxis“, Verlag WEKA, Kissing.

Andreas Stollenwerk

Andreas Stollenwerk

ist Diplom-Kaufmann, Trainer, Berater und Business Coach sowie Fachbuchautor des Buches: „Wertschöpfungsmanagement im Einkauf“. In den 18 Jahren seiner beruflicher Praxis hat er als Leiter Strategischer Einkauf oder Materialwirtschaft die Erfolgsstrategien einiger mittelständischer „Hidden Champions“ – mit entwickelt und aufgebaut. Er kennt den Einkauf aus der Praxis solcher Unternehmen und großer Konzerne und bildet heute strategische Einkäufer in Fach- und Verhandlungskompetenz aus.

Ulrich Weigel

Ulrich Weigel

ist Bereichsleiter Einkauf, stellvertretender COO und Prokurist bei der Leica Camera AG, verfügt über langjährige Erfahrung in der Gestaltung und Führung des strategischen und operativen Einkaufs.